Menü

Soziales Engagement

Für eine nachhaltige Zukunft

Als internationales Unternehmen liegen uns die Menschen in den Ländern, mit denen wir durch unsere Zusammenarbeit eng verbunden sind, ebenso am Herzen wie die Mitmenschen im eigenen Land.

Wir verstehen es als unsere Verantwortung, besonders den Jüngsten unter uns eine Zukunft mit Perspektiven zu ermöglichen, und engagieren uns sozial.

Soziale Projekte

Freedom Through Education

Im Rahmen des Projektes "Freedom through education" betreibt die Jansen Fashion Group in Kooperation mit der Marke ROADSIGN® australia und dem Rotary Club Bangalore mittlerweile 9 Schulen.

Der Bau der Schulen wurde durch viel privates Engagement der Geschäftsführung, der Jansen Fashion Group Mitarbeiter als auch der Marke ROADSIGN® australia ermöglicht. Die Schulen für Kinder der 1.-4. Klasse bringt den benachteiligten Kasten der indischen Landbevölkerung die Möglichkeit einer nicht selbstverständlichen Basis-Bildung.

Durch regionale Partner vor Ort ist gewährleistet das jeder investierte und gespendete Euro in das Projekt selber fließen.

Kängurus - Mobile Kinderkrankenpflege

Seit 2008 unterstützt Jansen Fashion Group mit ROADSIGN® australia die mobile Kinderkrankenpflege Station. Die Kängurus betreuen schwerst chronisch kranke Kinder und ermöglichen diesen in aufopfernder Arbeit ein annähernd normales Leben im Umfeld der Familie.



Aufgrund der Tatsache, dass die Firma Jansen Fashion Group bereits seit mehr als 15 Jahren Textilien in Indien produzieren lässt, gibt es einen direkten Bezug zu Indien. Wir haben uns schon immer für die Produktion von Textilien nach sozialen Bedingungen für die Mitarbeiter eingesetzt. Aus diesem Grunde war die Unterstützung des Projektes 'Freedon through education' des Rotary Clubs Bangalore eine konsequente Weiterführung unserer Unternehmensphilosophie auch in der Produktion. Hilfe zur Selbsthilfe – unter diesem Motto steht das Projekt "Freedom through Education" – ein Ansatz der noch viele Unterstützer gebrauchen kann.






Die langfristige Begleitung dieses Projektes liegt uns sehr am Herzen und entwickelt sich zunehmend positiv. KEEP THE SPIRIT – ist hier deutlich mehr als der Claim von ROADSIGN® australia – es ist bei uns ein Stück gelebter Unternehmenskultur.